Aktuelles & Presse
Erfahren Sie hier regelmäßig Neues von unserem Sportverein

05.05.2024
Aschbergradrennen

Sportsfreund Sebastian Weidlich hat am 5. Mai am Aschbergradrennen teilgenommen und dort den 2. Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch.

23. April 2024
Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin

Am 23. April 2024 haben 3 Mitglieder von Motor Klingenthal die Möglichkeit genutzt, mit dem KSB Vogtland, die Hauptstadt Berlin zu besuchen.

Auf dem Programm stand der Besuch des Bundestages, ein Gespräch mit der Vizepräsidentin des Bundestages, Frau Yvonne Magwas, sowie der Besuch des Olympiastadion.

In den frühen Morgenstunden versammelten sich ca. 45 Sportfreundes des KSB Vogtland in Plauen ein und traten die Reise mit dem Bus nach Berlin an. Michael Degenkolb, Geschäftsführer des KSB, hatte organisatorisch alles im Griff und wir waren nach der Sicherheitskontrolle zügig im Bundestag. Hier hörten wir uns im Planarsaal einen interessanten Vortrag zum deutschen Bundestag an. Anschließend war das Trffen mit unserer Vogtländerin Yvonne Magwas geplant, was aus gesundheitlichen Gründen mit ihr nicht stattfinden konnte. Aber ihre beiden parlamentarischen Sekretäre haben uns kurzweilig unterhalten und viele Fragen beantwortet. Danach hatten wir die Möglichkeit die Kuppel des Reichtstages zu erklimmen.

Nächster Höhepunkt war die geführte Besichtigung des Olympiastadions Berlin. Viele Interessante Details zur Geschichte des Stadion haben so manchen erstaunen lassen. Auch der Gang in den Katakomben, der Besuch der Mannschaftskabinen und des Innenraumes waren beeindruckend. Nebenbei konnten wir bereits ein Auge auf dem EM Pokal 2024 werfen, welcher durch die UEFA gerade für Fotoaufnahmen präsentiert wurde.

Ein wünderschöner, gut organisierter tag ging zu ende und wir reisten mit den neuen Eindrücken zurück ins Vogtland.

Bild optional Bild optional Bild optional